Seite wählen

DATEN BENÖTIGEN EINE BESTMÖGLICHE ORGANISTION

Wenn wir nicht gut organisiert sind, verlieren wir Zeit, Geld, und sogar Menschenleben. Trotz Datenflut fehlen uns oft die richtigen Informationen, Prozesse stoppen und Entscheidungen werden verzögert. Wir benötigen zu allen Waren auch immer die richtigen Informationen. Aber wie können wir die Daten verarbeiten und sie trotzdem vor Datenkraken schützen und wie können wir Informationen den Waren zuordnen?

Die mögliche Lösung

Die Lösung ist: Jeder Gegenstand bekommt eine eindeutige Kennung und einen digitalen Zwilling – der alle relevanten Informationen auf einer Webseite bündelt – wie bei einem Wiki. Dann findet man alle Daten sofort, anstatt sie mühsam suchen zu müssen. Doch dazu fehlt bisher die Technik und ein Standard.

f

Wie es funktioniert

Die eindeutigen Kennungen für die Gegenstände werden über alle denkbaren Methoden nutzbar sein. Die Webseite des Gegenstands, zeigt Daten aus den unterschiedlichen Quellen an, ohne sie selbst zu speichern. Somit behält jeder seine Daten, aber man kann trotzdem zusammenarbeiten.

Was alles möglich ist

Bürger, Behörden, Firmen und ganze Lieferketten, können Daten an jeden Gegenstand anheften. Somit hat jeder seine Daten unter seiner Kontrolle. Mehrfache Speicherung gleicher Daten ist nicht mehr notwendig. Die Effizienz von Wirtschaftskreisläufe wird verbessert, Produktinformationen für Anwender werden detaillierter und die Transparenz in der SupplyChain besser.

Einfluss

Wir wissen, dass diese Technik einen enormen weltweiten Impact haben wird. Ein Netzwerk an Unternehmern und der Verein Digitale Normierung unterstützen uns bereits. Wir brauchen aber noch europäische Hilfe, und hoffen auf deine Unterstützung.

Select Page

Data needs the best possible organisation

If we are not well organised, we lose time, money, and even human lives. Despite the flood of data we often lack the right information. Processes stop and decisions are delayed. We always need the right information for all goods. But how can we process the data and still protect it from data hijackers, and how can we assign information to the goods?

Possible Solution

The solution is: each item gets a unique identifier and a digital twin, which bundles all relevant information on one website – like a Wiki. That way you can find all the data immediately, instead of having to search for it with great effort. But as of yet, there is no technology or standard for this.

f

How It Works

The unique identifiers for the items will be usable by all conceivable methods. The item’s web page displays data from the various sources, without storing it itself. So everyone keeps their data, yet can still collaborate better than ever.

What’s Possible

Citizens, authorities, companies and entire supply chains can attach data to any object. So everyone has their data under their control. Multiple storage of the same data is no longer necessary. This improves the efficiency of economic cycles. It makes product information for users more detailed and enhances transparency in the supply chain.

Impact

We know that this technology will have an enormous impact worldwide. A network of entrepreneurs and the German Digital Standardisation Association already support us. But we still need help from across Europe, and hope for your support.